Am 11. März 2025 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. (DGFP) auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit dem Eberbacher Kreis die Jahrestagung „Betriebliche Altersversorgung 2025“. Wir laden Sie herzlich dazu ein.
Die Veranstaltung findet ganztägig live in den Kanzleiräumen von A&O Shearman, Bockenheimer Landstraße 2, 60323 Frankfurt am Main statt.
Im Fokus werden unter anderem folgende Themen stehen:
- Betriebliche Altersversorgung richtig kommunizieren
- Zusagen-Zoo in der bAV
- Warte- und Vorschaltzeiten
- Flexibilität administrieren
- Trennung von rentennahen Arbeitnehmenden bzw. deren Weiterbeschäftigung nach Renteneintritt
- Insolvenzschutz in der betrieblichen Altersversorgung
Erhalten Sie wertvolle Informationen und tauschen Sie sich am 11. März 2025 mit unseren Expertinnen und Experten aus Unternehmen und Kanzleien über aktuelle Trends, Entwicklungen und Neuigkeiten in der bAV aus.
Das Programm mit den genauen Einzelheiten des Tagungsablaufs können Sie HIER kostenfrei herunterladen.
Referierende auf dieser Veranstaltung werden sein:
Referierende werden sein:
- Peter Wehner, A&O Shearman
- Christian Freiherr von Buddenbrock, DLA Piper UK LLP
- Carolin Herzke, Uniper SE
- Jörn Manhart, DLA Piper UK LLP
- Christian Pauly, Metzler Sozialpartner Pensionsfonds AG
- Dr. Thomas Granetzny, Freshfields PartG mbB
- Christian Plog, BWI GmbH
- Sebastian Staudenmaier, BWI GmbH
- Dr. Anna Verena Böhm, Baker McKenzie Rechtsanwaltsgesellschaft mbH von Rechtsanwälten und Steuerberatern
- Dr. Christian Reichel, Baker McKenzie Rechtsanwaltsgesellschaft mbH von Rechtsanwälten und Steuerberatern
- Andrea Brouwer, SAP SE
- Anne Eggerder, SAP SE
- Dr. Marco Arteaga, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
- Dr. Johannes Schipp, T/S/C Fachanwälte für Arbeitsrecht Schipp & Partner Rechtsanwälte mbB
- Dr. Florian Wortmann, T/S/C Fachanwälte für Arbeitsrecht Schipp & Partner Rechtsanwälte mbB
Bitte beachten Sie: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich über die DGFP über den HIER hinterlegten Link an oder direkt per E-Mail bei Alissa Tondasch, Eventmanagerin, Tel. 030 8145543720.
Die Teilnahmegebühr beträgt beträgt 780,00 Euro für Mitglieder und 1.100,00 Euro für Nichtmitglieder, jeweils zzgl. MwSt.
Wir möchten Sie bereits jetzt darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen zu Dokumentationszwecken gemacht werden. Mit Ihrer Anmeldung geben Sie Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung, es sei denn, Sie widersprechen der Veröffentlichung per E-Mail an info@eberbacher-kreis.de oder per Brief an Eberbacher Kreis, c/o Gleiss Lutz, Lautenschlagerstr. 21, 70173 Stuttgart.